Logo SF Worms
VG 65 neu
LV-Logo
DSKV Logo II

 In den Registern der Navigationsleiste Rubrik [ Skat ] finden Sie weitere von mir erstellte  Informationen zu Skat

Mein Skatlebenslauf !

Schon in meinen jungen und sportlich aktiven Jahren habe ich wenn immer es mir möglich war sehr gerne Skat mit meinen Freunden und Bekannten gespielt. Dies war mehr oder weniger zur Unterhaltung während meiner Freizeit geschehen.

Nach einem Unfall und der damit verbundenen Beendigung meiner aktiven Laufbahn im Sport im Fussball als Spieler und Schiedsrichter, Leichtathletik (5000 m) und Kegeln, habe ich mich im September 1982 der damaligen Abteilung Skat im Postsportverein Worms angeschlossen, um ab diesem Zeitpunkt Skat im Sinne des Sports zu spielen.

 Im Jahr 1984 wurde ich zum Abteilungsleiter Skat in diesem Verein gewählt und habe dieses Amt bis Januar 1989 ausgeübt.

Nach Zurruhesetzung von Herrn Dieter Mansperger dem Amtsleiter im Postamt Worms, dem Abteilungsleiter im Postsportverein und Gründer der Abteilung Skat, aber auch Gründer der Verbandsgruppe 65 im DSKV, wurde die Skatabteilung im Januar 1995 aus dem Postsportverein ausgegliedert und der Verein " Skatfreunde Worms " gegründet.

Mit dieser Gründung wurde ich wiederum zum Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt führe ich noch bis zum heutigen Tag.

Im Januar 1988 wurde ich als Nochfoger des Gründers Dieter Mansperger und dessen Nachfolger Horst Wildeshaus zum Präsidenten der Verbandsgruppe 65 (Rheinhessen / Nahe) gewählt. Dieses Amt habe ich bis zum 29.04.2003 ausgeübt und habe dieses Amt nachdem ich zum Präsidenten des Südwestdeutschen Skatverband gwählt wurde, wegen eventueller Intressenkonflikte zur Verfügung gestellt.

Für mich völlig überraschend aber mit einer sehr grosser inneren Betroffenheit wurde ich an diesem Tage nach Satzungsänderung und anschliessend einstimmigem Beschluss zum "Ehrenpräsidenten der VG 65 Rheinhessen/Nahe" gewählt.

Am 19.02.1995 bei der Ausgliederung der Südhessichen Vereine aus Anlass der Neugründung des Landesverbandes 14 "Hessen" wurde ich auf der Mitgliederversammlung mit 12/10 Stimmen zum Vizepräsidenten des Südwestdeutschen Skatverbandes gewählt und habe dieses Amt bis zum 23.02.2003 ausgeübt.

 Nach dem Rücktritt und Beendigung seiner Amtszeit aus Altersgründen des Präsidenten des Südwestdeutschen Skatverbandes Herrn Karl Ott vom 1. SC Mannheim  im Februar 2002, wurde ich einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.

Nach meiner Wahl habe ich versprochen, dieses verantwortliche Amt mit all meiner Kraft und Möglichkeiten für alle so Gerecht wie möglich auszuführen !!!

 

Home   Die Familie   Heissluftballon   Skat   Unsere Hunde   Kontakt   Fotogalerie   Gästebuch 
website design software